Kreismeisterschaft im Turnierhundsport

Am Sonntag, den 5. Mai, hat die Kreisgruppe Duisburg zur Kreismeisterschaft im THS eingeladen. Der HSV Voerde freute sich, die Veranstaltung in diesem Jahr durchführen zu dürfen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es Sonntagsmorgens an den Start – jeweils ein 2000m Geländeläufer und ein 5000m Geländeläufer, fünf Vierkämpfer in der Stufe 2, drei Vierkämpfer in der Stufe 3 und zwei CSC-Mannschaften. Der HSV Voerde zeigte ein starkes Aufgebot!

Zunächst gingen die beiden Geländeläufer an den Start – Sandra Helwing mit Ike über die Distanz von 5000m, Patrick Sommer mit Sammy über die 2000m – beide konnten mit guten Ergebnissen sich den Titel Kreismeister sichern.

Anschließend ging es mit den Vierkämpfern los: Kristin Heuken mit Leroy, Aline KIesow mit Charlie, Saskia Höltken mit Tequila, Denise Schiller mit Holly und Anja de Haan mit Clay – insgesamt zeigten alle Sportler gute bis sehr gute Leistungen, dabei konnte sich Anja mit stolzen 274 Punkten den ersten Platz und damit den Kreismeistertitel sichern.

In der obersten Leistungsklasse starteten Sandra Helwing mit Ike, Diana Quetting mit Nalah und Patrick Sommer mit Sammy. Sandra konnte bereits in der Gehorsamübung mit 60 von 60 möglichen Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielen, insgesamt sicherte Sie sich mit 276 Punkten ebenfalls den Titel Kreismeister! Patrick Sommer konnte sich den selben Titel mit 267 Punkten sichern.

Im CSC  waren die Voerder Mannschaften Denise Schiller mit Holly – Kristin Heuken mit Leroy – Patrick Sommer mit Sammy, als auch die Mannschaft Lukay Weigel mit Yogi – Aline Kiesow mit Charlie und Daniel Weigel mit Chicco vertreten. Dabei konnte die Mannschaft Denise – Kristin – Patrick den ersten Platz erlaufen! Ein gelungener Abschluss der Veranstaltung!

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Starter und ein kurzes Dankeschön an alle Mitglieder des HSV Voerde, die die Veranstaltung auf die Beine gestellt haben!

Anbei die Ergebnisse des Vierkampfes und des CSCs mit den einzelnen Zeiten.

Komplette Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage der Kreisgruppe!

Ergebnisse VK3
Ergebnisse VK2
Ergebnisse CSC