SV Weltmeisterschaft Agility

WUSV Weltmeisterschaft 2018 in Randers/DK

Wir waren vom 03.-06.10.18 auf unserer 3. SV Weltmeisterschaft in Dänemark und diesmal hat alles perfekt geklappt!

Nach 9 Std. Fahrt kamen mein Mann und ich pünktlich zum ersten Probetraining am Stadion an. Da ich jedoch am Vortag ein super Training bei Willem-Alexander Kelders hatte, diente das dänische „Training“ eher zur Muskellockerung und Kennenlernen der sehr schmalen A-Wand.

Nach der offiziellen Eröffnung aller teilnehmenden Nationen am Donnerstag ging es dann am Freitag endlich los.

Bei je zwei A-Läufen und Jumpings parallel auf zwei Feldern und ziemlich schnell hintereinander, mussten sich alle gut konzentrieren. Am Freitag kamen dann nochmal zwei Läufe dazu. 

Ich konnte im Ergebnis alle sechs Läufe durchbringen und dann die vier besten für meine Wertung aussuchen! Was für ein Luxus.

Am Ende hatte ich 12 Punkte auf meinem Konto (Platzierung=Punktzahl) und keine Ahnung, wie es bei den anderen aussah.

Die dänische Orga rechnete dann aber alles schnell aus und ich war am Schluss Punktesieger und somit Gewinnerin der Vorläufe!!!

Für das Finale direkt danach wurden dann 30 Starter benannt und in aufsteigender Folge war ich als letztes dran.

Und es hat alles geklappt! Mein Weg, Abby, alles war top und wir konnten mit über 3 Sekunden Vorsprung das Finale gewinnen!!!

Und das schönste war das gemeinsame Freuen nationenübergreifend! Ich kenne mittlerweile so viele tolle Menschen aus den Niederlanden, Italien, Belgien und jetzt auch Großbritannien (auch wenn man sich nicht perfekt unterhalten kann), das ist eigentlich das Beste an diesen großen Veranstaltungen, die der SV mittlerweile auch für den Agility-Bereich organisiert.

Nach dem ganzen Trubel ging ich abends mit meinen Hunden an den wunderschönen dänischen Strand von Hurup – und es war unbeschreiblich schön.

Bisherige Erfolge mit Abby (Quinda vom Lusenpark)

2014​Vizesieger kleine DSH-WM (Europameisterschaft) in Saarburg

2015​Vizesieger SV Bundessiegerprüfung in Meppen

2016​German Classics, Vizesieger im Teamlauf

2017​Sieger der SV Bundessiegerprüfung in Oberhausen

​Sieger der kleinen DSH-WM (Europameisterschaft) in Saarburg

2018​Vizesieger der SV Meisterschaft (offene Klasse) in Darmstadt

​SV Weltmeister in Randers/Dänemark (WUSV 2018)

spacer